SOZIALE VERANTWORTUNG

Wir bereiten unseren Planeten

für die nächsten Generationen vor …

Für uns gibt es keinen Plan B! Unser Ziel ist es, stets einen Beitrag zu einer nachhaltigen Gesellschaft zu leisten, die den Menschen und die Umwelt in den Vordergrund stellt. 

Wir kümmern uns um die Menschen und wir kümmern uns um die Umwelt. Wir entscheiden uns für verantwortungsvolles Handeln mit CSR-Initiativen, die die Lebensqualität aller verbessern und uns helfen, den Planeten sicher an die nächste Generation zu übergeben.

Indem wir konsequent umweltschonende Maßnahmen ergreifen, begrenzen wir derzeit den Verbrauch von Energie und natürlichen Ressourcen, verfolgen ein Verpackungsrecycling und einen papierlosen Ansatz und schätzen, dass wir bis Ende 2020 den Papierverbrauch um 50% reduziert haben werden.

Darüber hinaus reduzieren wir systematisch Abfälle, wählen ungiftige Inhaltsstoffe für unseren Produktionsprozess und investieren intensiv in die digitale Transformation, um unsere Betriebsabfälle (Kraftstoff, Transport, Stoffmuster und Papier) zu senken.

Ioakimidis Textilien bietet Stoffe an, die mit globalen Textilproduktstandards ausgestattet sind, die die Bedingungen für die Qualität, die biologischen Faktoren der Rohstoffe und den sozial verantwortlichen Herstellungsprozess definieren.

Alle von uns verwalteten Standards bieten uns die Möglichkeit, die relevanten Nachhaltigkeitsansprüche in allen Phasen zu verifizieren und sicherzustellen, dass wir die sich ständig ändernden und weiterentwickelnden Anforderungen unserer Branche erfüllen.

    CALL ME BACK

    Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus und wir werden Sie in Kürze zurückrufen.

    * Erforderlich

SOCIAL RESPONSIBILITY

Preparing our planet

for the next generations…

For us, there is no plan…et B! Our goal is to always contribute to a sustainable society that puts the human and the environment at the forefront.

We care for people and we care for the environment. We choose to act responsibly with CSR initiatives that improve everyone’s quality of life and can help us safely deliver the planet to the next generation.

Responding consistently to environmental care actions, we currently limit energy and natural resource consumption, following a packaging recycling and paperless approach, estimating that by the end of 2020 we will have reduced paper consumption by 50%.

Moreover, we systematically reduce waste, we choose non-toxic ingredients for our production process and we largely invest in digital transformation, lowering our operating waste  (fuel, transport, fabric samples, and paper).

Ioakimidis Textiles provides fabrics that come with global textile product standards, defining the conditions that ensure the quality, the biologιcal factors of raw materials, and the socially responsible manufacturing process.

All the standards we manage provide us with ways to verify the relevant sustainability claims at all stages and make sure to meet the ever-changing and evolving needs of our industry.

CALL ME BACK

Please fill the form below and we will call you back shortly.

* Required